logo

Hans Peter Danuser von Platen

St. Moritz einfach

Erinnerungen ans Champagner Klima, 2., aktualisierte Auflage

ISBN: 978-3-906064-59-8
Umfang: 224 Seiten
Erschienen: Juni 2016

CHF 24.00

Rechtzeitig zu den 5. FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz im Winter 2016/17 erscheint die 2., aktualisierte Auflage des Buches «St. Moritz einfach – Erinnerungen ans Champagner-Klima». Darin thematisiert der ehemalige Kurdirektor nicht nur die vorangegangenen St. Moritzer Ski-Weltmeisterschaften, sondern auch die Konzerte mit 400 Alphornbläsern im Herbst 2015 in Mailand. Hans Peter Danuser hat St. Moritz und dessen Marke während drei Jahrzehnten geprägt und an vorderster Front für sie gekämpft. Auch als Alphornbläser.
Das Buch umfasst 224 Seiten und zeigt zum Teil bisher unveröffentlichte Bilder. Der Hauptteil besteht aus 30 Geschichten über Danusers 30 Direktionsjahre von 1978 bis 2008 unter anderem über Heideland, Glacier Express, Polo auf Schnee, Alphornreisen, Marke St. Moritz, Prominenz
und Schickimicki, Piz Matratz und Gourmet Festival.
15 QR Codes bieten Zugang zu Videos, Bilder und Hintergrundinfos.
Danuser erzählt aber auch über sein Leben zuvor und danach, seine Wahl und Ablösung sowie viele weitere Episoden vor und hinter den Kulissen.

Fazit: «Es gibt nichts, was es in St. Moritz nicht gibt.».

«St. Moritz einfach – Wenn Hans Peter Danuser in die Tasten greift, entsteht Lesevergnügen.» Travel-Experience.ch

Das Buch ist unter der ISBN 978-3-906064-30-7 erhältlich.

In unserem Ebook-Store erhältlich
Rechtzeitig zu den 5. FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz im Winter 2016/17 erscheint die 2., aktualisierte Auflage des Buches «St. Moritz einfach – Erinnerungen ans Champagner-Klima». Darin thematisiert der ehemalige Kurdirektor nicht nur die vorangegangenen St. Moritzer Ski-Weltmeisterschaften, sondern auch die Konzerte mit 400 Alphornbläsern im Herbst 2015 in Mailand. Hans Peter Danuser hat St. Moritz und dessen Marke während drei Jahrzehnten geprägt und an vorderster Front für sie gekämpft. Auch als Alphornbläser.
Das Buch umfasst 224 Seiten und zeigt zum Teil bisher unveröffentlichte Bilder. Der Hauptteil besteht aus 30 Geschichten über Danusers 30 Direktionsjahre von 1978 bis 2008 unter anderem über Heideland, Glacier Express, Polo auf Schnee, Alphornreisen, Marke St. Moritz, Prominenz
und Schickimicki, Piz Matratz und Gourmet Festival.
15 QR Codes bieten Zugang zu Videos, Bilder und Hintergrundinfos.
Danuser erzählt aber auch über sein Leben zuvor und danach, seine Wahl und Ablösung sowie viele weitere Episoden vor und hinter den Kulissen.

Fazit: «Es gibt nichts, was es in St. Moritz nicht gibt.».


«St. Moritz einfach – Wenn Hans Peter Danuser in die Tasten greift, entsteht Lesevergnügen.» Travel-Experience.ch


Das Buch ist unter der ISBN 978-3-906064-30-7 erhältlich.

Hans Peter Danuser von Platen

Hans Peter Danuser von Platen, geboren 1947 in Chur, studierte in St. Gallen und Zürich Betriebswirtschaft, arbeitete bei Nestlé im Kaffeebereich und war Kommandant in der Schweizer Gebirgsinfan-terie. Von 1978 bis 2008 war er Kurdirektor von St. Moritz. Für seine Tätigkeit und Resultate erhielt Danuser von Platen zahlreiche Preise und Auszeich-nungen. Die «SonntagsZeitung» kürte ihn 1999 als einen «Kopf des Jahrhun-derts», 2003 war er «Bündner des Jah-res». Seit 2010 lehrt er an der ETH Zürich über Marken und Markenma-nagement. Zusammen mit seiner Frau Amelie-Claire führt er eine Familien-firma für Beratung in Strategie, Netzwerk und Kultur. Wöchentlich erscheint ihr Blog «Danuser von Platen – Zeitzeichen» auf suedostschweiz.ch, der mittlerweile über eine Million Leser zählt.