logo

Hans Peter Danuser von Platen

Hans Peter Danuser von Platen, geboren 1947 in Chur, studierte in St. Gallen und Zürich Betriebswirtschaft, arbeitete bei Nestlé im Kaffeebereich und war Kommandant in der Schweizer Gebirgsinfan-terie. Von 1978 bis 2008 war er Kurdirektor von St. Moritz. Für seine Tätigkeit und Resultate erhielt Danuser von Platen zahlreiche Preise und Auszeich-nungen. Die «SonntagsZeitung» kürte ihn 1999 als einen «Kopf des Jahrhun-derts», 2003 war er «Bündner des Jah-res». Seit 2010 lehrt er an der ETH Zürich über Marken und Markenma-nagement. Zusammen mit seiner Frau Amelie-Claire führt er eine Familien-firma für Beratung in Strategie, Netzwerk und Kultur. Wöchentlich erscheint ihr Blog «Danuser von Platen – Zeitzeichen» auf suedostschweiz.ch, der mittlerweile über eine Million Leser zählt.

Zeigt alle 2 Ergebnisse