logo

Datum: 06.04.16
Uhrzeit: 19.30
Ort: Gemeindebibliothek Domat/Ems
Beschreibung:

Hans Peter Danuser, der letzte Kurdirektor bilanziert:
„Es gibt nichts, was es in St. Moritz nicht gibt!“
Rechtzeitig zum Jubiläum „150 Jahre alpiner Wintertourismus“ erscheint das Buch „St. Moritz einfach“. Autor ist der ehemalige St. Moritzer Kurdirektor Hans Peter Danuser, der den Ferienort und seine Marke während drei Jahrzehnten geprägt und an vorderster Front für ihn gekämpft hat. Seine Bilanz: „Es gib nichts, was es in St. Moritz nicht gibt!“
Das handliche Buch zeigt z. Teil bisher unveröffentlichte Bilder. Der Hauptteil besteht aus 30 Geschichten aus Danusers Amtszeit von 1978 bis 2008 unter anderem über Heidiland, Glacier-Express, Polo auf Schnee, Alphorn-Reisen, Marke St. Moritz, Prominenz und Chicki Micki, Jubiläen und Gourmet Festival. Danuser erzählt aber auch über sein Leben zuvor und danach, seine Wahl und Ablösung sowie viele weitere Episoden vor und hinter den Kulissen. St. Moritz ist für ihn eine „Extravaganz der Kulturgeschichte“, das Engadin der „Festsaal der Alpen auf dem Dach Europas“ mit prickelndem Champagner-Klima und 322 Sonntentagen im Jahr.
«St. Moritz einfach – Wenn Hans Peter Danuser in die Tasten greift, entsteht Lesevergnügen.» Travel-Experience.ch

Download: Anhang fehlt
Internet: http://www.gbde.ch/index.php?article_id=6