logo

Datum: 02.11.23
Uhrzeit: 19.30
Ort: Bücher Lüthy
Beschreibung:

Er ist eine Geschichte für sich: der Weltrekord der Rhätischen Bahn mit dem längsten Reisezug der Welt. Am 29. Oktober 2022 schreibt die über 130-jährige Privatbahn aus der Schweiz Bahngeschichte – mit einer verrückten Idee, die es in die Guinness World Records schafft.
1,91 Kilometer ist er lang, zusammengesetzt aus 25 mal 4 Wagen, gesteuert von sieben mutigen Lokführern. Einmal mehr zeigen es die Schweizer Bahnpioniere der ganzen Welt. Das ist erstklassige Ingenieurskunst, neueste Zugtechnologie und menschliches Können – swiss made, versteht sich.
Rund 500 Menschen vor und hinter den Kulissen sind bei diesem Abenteuer auf Schienen mit an Bord. Wir erzählen ihre Geschichten, berichten von Tests, von Pech und Pannen und von ganz viel Glücksgefühlen.

Unzählige Bilder, Filme, Stimmen und Eindrücke sind in diesem multimedialen Bildband – mittels QR-Codes jederzeit abrufbar – versammelt, der genau ein Jahr danach dieses einzigartige Glanzlicht auf 240 Seiten aufleben lässt.
Anmeldung unter Chur@buchhaus.ch oder Tel 081 254 12 40
Download: zum Download
Telefon: 081 254 12 40
E-Mail: chur@buchhaus.ch