logo

Datum: 20.04.23
Uhrzeit: 16.00
Ort: Medienhaus Somedia
Beschreibung:
500 Jahre Reformation in Chur – das ist eine lange und wechselhafte Geschichte mit viel Licht, aber auch manchen Schatten. Dieses Buch beschreibt die Entwicklung der reformierten Kirche Chur auf dem Weg in die Zukunft.
Die Geschichte des christlichen Glaubens in Chur ist lang und ereignisreich. 1523 kam es in Chur zum Wandel. Durch Johannes Comander gelangte ein neuer Geist des Aufbruchs in die Stadt und die Drei Bünde. In kurzer Zeit fand eine umfassende Neuordnung der kirchlichen Verhältnisse statt. Die Reformation gab viele Impulse, die bis heute fortwirken.
Anmeldung zwingend bis zum 18.4. unter info@chur-reformiert.ch
Zusätzliche Informationen: Begrüssung Curdin Mark, Präsident Reformierte Kirche Chur Buchpräsentation mit Kurzreferaten Herausgeber: Dr. Ulf Wendler, Stadtarchivar Autor: Prof. Dr. Jan-Andrea Bernhard Autor: Publizist Martin A. Senn
Download: zum Download