logo

Nils Soguel

Nils Soguel ist Professor für öffentliche Finanzen am Institut für öffentliche Verwaltung (IDHEAP) der Universität Lausanne sowie Gastreferent am London University College, an den Universitäten Bath (GB), Québec (Laval), Genf, Freiburg und an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne. Er leitet das IDHEAP seit 2021. Seine Forschung, Veröffentlichungen und Gutachten konzentrieren sich auf das Finanzmanagement des öffentlichen Sektors, die Haushalts- und Steuerpolitik, die wirtschaftliche Analyse des Föderalismus, Gemeindefusionen, und Finanzierungssysteme. Er verantwortet und veröffentlicht den jährlichen Vergleich der Kantons- und Gemeindefinanzen. Nils Soguel ist Vorsitzender des Schweizerischen Rechnungslegungsgremiums für den öffentlichen Sektor, des Standardisierungsgremiums für alle Körperschaften in der Schweiz. Er absolvierte seine Ausbildung am London University College und an der Universität Neuenburg, wo er in Volkswirtschaftslehre promovierte.

Showing all 2 results