logo

Gian Gaudenz

1952 in Strada geboren, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Die frühe Kindheit verbrachte er in Martina. Es folgten die Jahre in Kloten, welche er in diesen Geschichten beschreibt.

Zurück im Engadin beendete er die Sekundarschule und nach einem kurzen Abstecher an die Kantonsschule absolvierte er eine Berufslehre als Hochbauzeichner. Es folgten sechzehn Jahre beim Archäologischen Dienst GR, zuerst als Ausgrabungszeichner und dann, nach einer Weiterbildung, als Ausgrabungstechniker und Grabungsleiter. Mit vierzig wechselte er zum Amt für Raumentwicklung GR, wo er zuerst als Kreisplaner-Assistent und dann als Kreisplaner tätig war.

 

Hobbys: Wildwasserfahren, Biken, Skifahren, Reisen und alles was mit Geschichte und Archäologie zu tun hat …

 

Zeigt alle 2 Ergebnisse