logo

Arnold Gredig

Arnold Gredig

Biographie

Geboren 1948 in Masein GR, absolvierte die Grundschule in Masein und Thusis, anschliessend Abschluss der Handelsabteilung an der Bündner Kantonsschule mit Diplom.

Einige Praxisjahre bei Treuhandgesellschaften in Zürich und Chur. Berufsbegleitend Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. FA und zum dipl. Steuerexperten aus. Später Ausbildung zum Finanzplaner und zum KMU-Finanzexperten

Ab 1974 arbeitete er bei einer Treuhandgesellschaft in Chur als Sachbearbeiter, Prokurist und zuletzt als Partner. 

1986 gründete er die Gredig + Partner AG in Thusis. 2019 verliess er nach erfolgreicher Nachfolgeregelung diese Firma und gründete die MKU Beratung + Coaching GmbH in Masein. 

Bei der Gredig + Partner AG beschäftigte er sich vor allem mit Unternehmens- und Steuerberatungen und Revisionen. In seiner heutigen Tätigkeit fokussiert er sich auf Erb- und Nachfolgeregelungen. 

 

Das Einzelergebnis anzeigen