logo

Adolf Flury

Alle meine Passagiere

Erzählungen mit Illustrationen

ISBN: 978-3-7298-1159-1
Umfang: 180 Seiten
Format: 20 x 12 cm
Einband: gebunden
Erschienen: April 2008

€ 28.00

100 Erlebnisse eines RhB-Zugführers Während vierzig Jahren Dienstzeit bei der Rhätischen Bahn wurde Adolf Flury schon fast zur Legende. Der charismatische Zugführer – Fanpost kam sogar aus Japan – hatte manches Episödchen mit seinen Passagieren erlebt – und sie mit ihm. Da ist zum Beispiel ein lange gesuchter Verbrecher, der nichtsahnend im Abteil sitzt. Oder jener unbequeme Dauergast, der in einer kalten Nacht eine Lektion erteilt bekommt. Adolf Flury erzählt diese Geschichten freimütig und ungeschminkt, so wie er sie in Erinnerung hatte. Adolf Flury erzählt unterhaltend, volksnah, ernst und schelmisch schmunzelnd. Dieses Buch war in den 90er Jahren sehr erfolgreich und erlebte drei Auflagen. Aufgrund der grossen Nachfrage folgt hier noch eine vierte und vermutlich letzte Auflage!

100 Erlebnisse eines RhB-Zugführers Während vierzig Jahren Dienstzeit bei der Rhätischen Bahn wurde Adolf Flury schon fast zur Legende. Der charismatische Zugführer - Fanpost kam sogar aus Japan - hatte manches Episödchen mit seinen Passagieren erlebt - und sie mit ihm. Da ist zum Beispiel ein lange gesuchter Verbrecher, der nichtsahnend im Abteil sitzt. Oder jener unbequeme Dauergast, der in einer kalten Nacht eine Lektion erteilt bekommt. Adolf Flury erzählt diese Geschichten freimütig und ungeschminkt, so wie er sie in Erinnerung hatte. Adolf Flury erzählt unterhaltend, volksnah, ernst und schelmisch schmunzelnd. Dieses Buch war in den 90er Jahren sehr erfolgreich und erlebte drei Auflagen. Aufgrund der grossen Nachfrage folgt hier noch eine vierte und vermutlich letzte Auflage!