logo

Datum: 09.11.17
Uhrzeit: 20
Ort: Gemeindesaal Felsberg
Beschreibung:

Am Donnerstag, 9. November 2017 findet im Felsberger Gemeindesaal eine etwas besondere Veranstaltung statt:

Ruth Grassi-Danuser, Bürgerrätin, berichtet über die gut 12 Mio. Felsberger Lärchen, die heute in den Grenzkantonen Graubünden, Tessin und Wallis, aber auch andernorts in der Schweiz stehen, wachsen und teils grosse Wälder bilden. Wie ihr Neni, Vater und sie selbst mit Hilfe von Felsberger Hausfrauen diese Resultate während vier Jahrzehnten erreichen konnten, ist erstaunlich.

Ihr Bruder, Hans Peter Danuser von Platen, schlug eine völlig andere Laufbahn ein. Statt einen Holzberuf wie Schreiner, Zimmermann, Förster, Flösser oder Fährmann wie seine Vorfahren zu wählen, wurde er Kurdirektor von St. Moritz – 30 Jahre lang! Darüber hat er ein Buch geschrieben, das bereits in der 2. Auflage vorliegt. Er stellt es vor und liest daraus das Felsberger Kapitel vor.

Der Abend beginnt und endet mit Alphornklängen der beiden Geschwister und ihrem Cousin Othmar Bühler aus Ems. Die Begrüssung und Einführung in den Abend erfolgt durch den Felsberger Bürgerpräsidenten Renator Moser.

Alle sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.