logo

Andrin Schütz

Andrin Schütz

Biographie

Andrin Schütz, Publizist und Kurator (*1975 in Arosa) war während und nach seinem Studium in Kunstgeschichte, Theologie und Philosophie in Zürich sowie seiner pädagogischen Ausbildung am International House in Freiburg (D) rund sieben Jahre lang als Lehrer für Deutsche Literatur an einem Zürcher Gymnasium für britische Maturität tätig. 

Heute ist Andrin Schütz mit seiner Agentur textext.ch als freischaffender Autor und Publizist tätig. Er publiziert in der Tagespresse und Fachmagazinen zu den Themen Kunst, Kultur, Kulinarik und Lifestyle. Er konzipiert und organisiert Kulturprojekte u.a. Kunstausstellungen, Kulturveranstaltungen für Klein und Gross. Die Wahrung und die Weitergabe des alpinen Kulturerbes als organisches Ganzes an eine kommende Generation ist ihm ein grosses Anliegen. Schütz ist Mitbegründer des Verbandes culturAlpina.org

Alle 3 Ergebnisse anzeigen