Die Wirkung englischer Slogans in der Deutschschweizer Anzeigenwerbung
ISBN: 978-3-7253-0901-6
Umfang: 256 Seiten
Format: 22,50 x 15,50 cm
Erschienen: Februar 2008
Kategorien: Wirtschaft
CHF 38.00
Wie kommen englischsprachige Slogans in der Deutschschweiz tatsächlich an? Wirken englische Werbesprüche grundsätzlich anders als deutsche? Welche Rolle spielt dabei das rein sprachliche Verständnis? In welchen Branchen sind sie eher akzeptiert – und wo nicht? Gibt es Hinweise darauf, wie sich die Akzeptanz englischer Slogans entwickelt? Solchen und ähnlichen Fragen geht die Autorin in diesem Buch mit einer Rezipientenstudie wissenschaftlich fundiert nach, indem sie linguistische Forschungsansätze mit Methoden aus den empirischen Sozialwissenschaften verbindet. Dieses interdisziplinäre Vorgehen macht es möglich, einen Einblick in die effektive Wirkung englisch- und deutschsprachiger Werbung zu erhalten.
19. August, 16.30
Buchvernissage “Himmlischer Ruf – Irdische Antwort“
01. September, 19.30
Vernissage «Hexenjagd im Prättigau»
06. September, 19:30
„Hexenjagd im Prättigau“: Lesung und illustrierter Vortrag
09. September, 20:00
„Hexenjagd im Prättigau“: Lesung und illustrierter Vortrag
24. Oktober, 20:00
„Hexenjagd im Prättigau“: Lesung und illustrierter Vortrag
27. Oktober, 20.00
„Hexenjagd im Prättigau“: Lesung und illustrierter Vortrag
Somedia Buchverlag
Somedia Production AG
Sommeraustrasse 32
CH-7007 Chur
www.somedia-buchverlag.ch
Bestelltel.: +41 55 645 28 63