logo

Datum: 13.10.17
Uhrzeit: 20.00
Ort: Gadä vom Restaurant Nussbüel
Beschreibung:

Die Erzähl- und Sagennacht feiert dieses Jahr am 13. Oktober den ersten runden Geburtstag: So findet der beliebte Event bereits zum 10 mal im “Gadä” vom Restaurant Nussbüel statt.

Programm:

Im Restaurant Nussbüel gibt es vor der Lesung ein feines Nachtessen (optional), und um 20 Uhr beginnt die Lesung/Erzählung. Dieses Jahr ist Hansjakob Marti mit seinem Buch “Niggälifallä” bei uns zu Besuch. Hansjakob Marti beschäftigte sich sein Leben lang mit der Alp. So erzählt er in seinem Buch mit 25 Kurzgeschichten von heiteren, aber auch ernsten Zeiten.

Transport:
Günstige Fahrtransporte mit Anschluss an die Standseilbahn werden organisiert.

Zusätzliche Informationen: Wissen Sie, was eine Niggälifallä ist? Der Autor Hansjakob Marti beschäftigt sich sein Leben lang mit der Alp und erlebte heitere und ernste Zeiten. Die 25 Kurzgeschichten und einige Gedichte werden in einfacher Schreibweise erzählt. Die nicht alltäglichen Episoden, die der Autor selbst im Glarnerland erlebt und illustriert hat, regen zum Schmunzeln und Nachdenken an. Übrigens, Niggälifallen werden auch heute noch aufgestellt.
Kontaktperson: Anmeldung für Programm & Transport bei Braunwald-Klausenpass Tourismus AG
Telefon: 055 653 65 65
Internet: https://www.braunwald.ch/Veranstaltungen/10.-Erzaehl-und-Sagennacht-2017?value=2017-10-13
E-Mail: info@braunwald.ch